Am Abend des 23.11.2012 wurde im Rahmen des traditionellen Kutscherballs das Kinderprinzenpaar feierlich proklamiert.

Bild Kinderprinzenpaar 2012

Nachdem im vergangenen Jahr ein weibliches Dreigestirn die Pänz regierte, tritt in diesem Jahr wieder ein komplettes Kinder­prinzen­paar die Regentschaft an. Zuvor wurde noch das Dreigestirn mit Jana I. an der Spitze mit Eileen und Lucie verabschiedet.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar kommt zur Hälfte aus den eigenen Reihen der Postalia. Prinzessin Laura-Marie I. zusammen mit ihrem Bruder Page Niklas. Laura-Marie ist ansonsten bei den Echten Fründen aktiv und Niklas ist der erste Erfolg der seit letztem Jahr agierenden Kindergarde "Postilinchen", dessen Ziel es ist, Kinder an den Karneval heranzuführen und sie für die aufregenden Aufgaben eines Kinderprinzenpaares zu begeistern.

Die Kindergarde ist immer auf der Suche nach neuen Kindern. Weitere Infos zu den "Postilinchen" gibt es hier.

Prinz Ben I. und Pagin Mia sind ebenfalls Geschwister. Sie sind zwar (noch) keine Postalia-Vereinsmitglieder, aber schon seit Jahren mit Laura-Marie und Niklas befreundet.

Die Pänz werden in diesem Jahr also von einem Kinderprinzenpaar regiert, die sich auch außerhalb des Karnevals gut verstehen. Denn schließlich soll der Spaß nach Aschermittwoch nicht aufhören.

Das Kinderprinzenpaar wurde durch unseren Bürgermeister Frank Schneider proklamiert. Anschließend wurden sie nicht nur vom FLK, sondern auch von allen anderen Karnevalsvereinen zur Proklamation beglückwünscht.
Wie im vergangenen Jahr hatte das neue Kinderprinzenpaar auch ihren eigenen Sessionstanz vorzuweisen. Durch ihre Verbindung zu den Echten Fründen, kann Laura-Marie I. sogar einen eigenen Mariechentanz vorzeigen.
Die Tänze wurden von allen Gästen mit großem Beifall bejubelt.

Das Kinderprinzenpaar und ihre Pagen danken allen für Ihre große Anteilnahme an ihrer Proklamation und sie freuen sich auf viele Auftritte in der Session und den Höhepunkt, den Karnevalszug.

Um die Tradition eines Kinderprinzenpaares weiter fortführen zu können und nicht wieder, wie im vergangenen Jahr, auf ein Dreigestirn zurückgreifen zu müssen, werden immer wieder Kinder mit Begeisterung für den Karneval gesucht, die Spaß an einer Menge Auftritte und viel Aufmerksamkeit haben.

Bewerbungen nimmt Angela Schiffer (E-Mail) entgegen.