Grafik Weihnachtsmann

Am 13.12. konnten wir ca. 100 Gäste im Foyer des Carl-Becker Saals begrüßen. So viele waren in diesem Jahr der Einladung zu diesem weihnachtlichen Anlass gefolgt. Das waren erfreulicherweise wieder deutlich mehr als im Vorjahr. Hierin auch enthalten das 12-köpfige Helferteam sowie die Standbetreiber vom Weihnachtsbasar, die auch schon tatkräftig beim Aufbau am Vortag mitgeholfen hatten.

Neu in diesem Jahr waren die musikalischen Einlagen sowie Verzälcher und Gedichte des Ehrenpräsidenten Hans-Peter Liever, der gemeinsam mit seiner Tochter Katja Liever ein gut 30-minütiges Programm unterteilt in 2 Auftrittsabschnitte zum Besten gab. Auch Dieter Theophil hatte einen Beitrag in kölscher Mundart parat. Der Applaus der Anwesenden zeigte, dass sich die Mühen aller gelohnt hatten.

Michael Klein - als Mitorganisator des Weihnachtsfrühschoppens - hatte zu Beginn noch einmal Motivation und Ziele dieser „Veranstaltung“ aufgezeigt und deutlich gemacht, dass es um Spaß sowie gute Gespräche in einem ungezwungenen Rahmen geht und das verbunden mit einem guten Zweck: Wie in den Jahren zuvor geht der Erlös wieder an die Aktion Lichtblicke. In diesem Jahr wurde eine Spendensumme von 625,00 Euro erreicht. Am Ende der Veranstaltung war das Spendenschwein gut gefüllt, was auf einen entsprechenden Überschuss hoffen lässt. Erwähnt werden sollte hier auch, dass sich alle Verkaufsstände am Spendenbeitrag beteiligt haben. Danke an Alle, die hier dabei waren!

Bild WeihnachtsstimmungEs gab von einigen Gästen hohes Lob für die gute weihnachtliche Atmosphäre, den Service, den Ablauf und überhaupt für das gesamte Konzept.

Michael Klein wünscht dieser liebgewonnen Veranstaltung in der Zukunft weiterhin viel Erfolg. Er selber habe die Mitorganisation das letzte Mal übernommen. Er bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung durch seine Helfer in den letzten 3 Jahren. Sein Appell lautete abschließend: Es ist so einfach zu helfen. Wenn man das auch noch mit Spaß an der Freude in einem großen Bekannten- und Freundeskreis verbinden kann, gibt es keinen Grund, nicht dabei zu sein! Dabei zu sein beim 4. Weihnachtsfrühschoppen 2010.